Budokan Panther & Larsin GmbH

Prüfungsvoraussetzungen

Prüfungsvoraussetzung für Karate und KravMaga

Regelmässiger Besuch des Trainings (es werden Anwesenheitslisten geführt).


Das gilt für Jugendliche und Erwachsene im Karate:

Wer einmal pro Woche am Training teilnimmt, kann pro Jahr eine Prüfung absolvieren, wenn er das Programm beherrscht.
Wer zweimal pro Woche am Training teilnimmt, kann pro Jahr zwei Prüfungen absolvieren, wenn er das Programm beherrscht.


Das gilt für Kinder im Karate:

Es gibt jeweils im Frühling eine Prüfung.


Das gilt für KravMaga:

Wer regelmässig am Training teilnimmt, kann pro Jahr zwei Prüfungen absolvieren, wenn er das Programm beherrscht.

Wer das Prüfungsprogramm nicht beherrscht, kann noch nicht an der Prüfung teilnehmen.


Prüfungsprogramm auswendig kennen.


Technisches Programm (Stellungen usw.) und konditionelle Fertigkeiten müssen auf einem entsprechenden Level sein.


Auch wenn die Teilnehmer schon lange auf dem gleichen Grad sind, aber die Anforderungen für die nächste Prüfung nicht erfüllen, ist es den Trainern vorbehalten, sie noch nicht an der nächsten Prüfung teilnehmen zu lassen.


Die Eltern und die Teilnehmer dürfen zu jeder Zeit auf die Trainer zukommen, um Unklarheiten bezüglich der Prüfungen zu besprechen.

Wollen Sie zum Kampfsport-Profi werden?
Erfahren Sie alles über unsere Prüfungsvoraussetzungen.
Rufen Sie uns an!

Share by: