Budokan Panther & Larsin GmbH

Athletiktraining mit Hanspeter

Erfahren Sie mehr über Hanspeters Aktivitäten.

Traineraktivitäten

seit 1990 Budokan Panther (ehemals Kampfschule Panther)

seit 2007 Fussballclub Thusis/Cazis

seit 2008 Gianni Donati Eishockeyspieler

seit 2009 Sinja Hobi Skirennfahrerin

seit 2010 Fabrizio Reich Go-Kart-Fahrer

seit 2012 EHC Chur; 1. Mannschaft und Elitejun.

seit 2012 José Ramon Heinrich Balletttänzer

seit 2013 Alessandro Hossmann, Fussballer

seit 2017 Luca Capaul Eishockeyspieler

seit 2017 Herbert Reusser Läufer

seit 2017 Barbara Morell Läufer

seit 2017 Mauro Hefti Fussballer 

Reich

Fabrizio Reich

Wohnort: Chur

Kartfahrer seit: 2006

Erfolge:

Schweizermeister Mini 2007

Schweizermeister Supermini 2010

Aktuelle Kategorie: KF3 Trofeo Vega

Vizemeister 2013, x30 Junior

WM X30, Rang 27

2014 fährt Fabrizio Reich die Schweizermeisterschaft X30 in der Kategorie Elite, Kart PCR.

"Seit ich mich mit Hanspeter auf die Rennen vorbereite, stimmen Kraft, Kondition und Ausdauer, das heisst ich kann mich voll auf die Zweikämpfe im Feld konzentrieren. Ganz zufrieden bin ich nicht, solange ich kämpfen muss, bin ich zu langsam. Also Hanspeter lass Dir etwas einfallen, ich mache mit." 

Fussballclub Thusis/Cazis

Wir sind die 1. Mannschaft des Fussballclub Thusis/Cazis. Unser Verein hat mittlerweile über 620 Mitglieder. Seit mehr als fünf Jahren absolvieren wir die Vorbereitungen auf die Hin- und Rückrunden unter der professionellen Leitung von Hanspeter Stricker. Die Trainings sind sehr abwechslungsreich und fordernd zugleich.

 

Der Fussball hat sich in den letzten Jahren enorm in Richtung Schnelligkeit, Explosivität, Kraft und allgemeiner körperlicher Fitness entwickelt. Wurde früher die Grundlagenausdauer vor allem in allseits unbeliebten Dauerläufen erarbeitet, hat uns Hanspeter mit seinen Trainings eine neue Variante der Trainingsformen aufgezeigt. Die körperliche Fitness der Mannschaft war seit diesen Trainings ein sehr wichtiger Bestandteil der Weiterentwicklung des Teams. Dadurch war der FC Thusis/Cazis seinen Gegner mehrfach deutlich überlegen.

Team vom Fussballclub Thusis/Cazis

Auch die zugezogenen Muskelverletzungen konnten aufgrund der durchgeführten Trainings praktisch vollständig ausgeschlossen werden.

Die Zusammenarbeit mit Hanspeter Stricker hat sich in diesen Jahren von Saison zu Saison vertieft. Mittlerweile ist Hanspeter ein fester Bestandteil des Trainer-Teams und unterstützt dieses mehrmals wöchentlich in der Trainingsarbeit. Dem gesamten Verein, vor allem aber jedem einzelnen Teammitglied ist bewusst, dass die sehr ambitionierten Ziele in Zukunft nur unter diesen professionellen Voraussetzungen erreicht werden können. Auch aus diesem Grund nimmt das Team nach unzähligen, knallharten Trainings immer noch mit vollster Motivation und Einsatz an jedem harten Training teil.

Jose Ramon Heinrich

José Ramon Heinrich

Sportart: Ballett

gianni Donati

Gianni Donati

Sportart: Eishockey

Mannschaft EHC Chur Novizen

Sportart: Eishockey

 

Ausbildungsort: Chur

 

Die Novizen trainieren bereits seit 2012 bei Hanspeter, um sich konditionell auf die harten Saisons vorzubereiten. So konnten sie in der Saison 2012 / 13 in die nächsthöhere Spielklasse aufsteigen.

Mannschaft EHC Chur
Sinja Hobi

Sinja Hobi über das Konditionstraining mit Hanspeter:

Sinja Hobi

Sportart: Ski
Lieblingsdisziplin: Riesenslalom
Skimarke: Head
Skischuhmarke: Head
Stockmarke: Komperdell
Helm/Brille: Uvex
Lieblingsgetränk: Rivella
Liebglingsessen: Herdöpfelstock mit Knödli

„Die Trainings mit Hanspeter sind immer sehr intensiv und anspruchsvoll. Du lernst deine Grenzen kennen und kannst jedes Mal bis an dein Limit trainieren. Man lernt zu kämpfen und nicht so schnell aufzugeben, doch es läuft nichts ohne Spass und Freude. Nach jedem Training verlässt du die Halle und bist so erschöpft, dass du mit einem guten Gefühl ins Bett gehst und weisst, dass du etwas geleistet hast. Ich trainiere jetzt schon seit zweieinhalb Jahren mit Hanspeter und habe bei mir schon grosse Fortschritte festgestellt. Nach meiner zweijährigen Verletzungspause konnte ich die letzte Saison endlich wieder auf den Skiern stehen und mich an das alte Umfeld anpassen. Mein Erfolg ist es, eine Saison ohne Verletzungen durchgestanden zu haben. Ich bin jetzt wieder voll im Sommertraining und freue mich auf die kommende Saison. Ich werde im Juli mit einem guten Gefühl zurück auf die Piste gehen und versuchen, das Beste aus mir herauszuholen.“

Wollen Sie mehr zu unseren Traineraktivitäten erfahren?

Rufen Sie uns an!

Share by: