Am 20. März fand in Thun das erste Karate Junior League Turnier in diesem Jahr statt. Vom Verein Budokan Panther Cazis starteten Sina Brülisauer (Paspels), Lara und Sina Stricker (Cazis) in der Disziplin Kata.

Sina Brülisauer war souverän auf dem Weg ins Finale. In der zweiten Runde unterlief ihr dann ein kleiner Fehler, der sie die Finalteilnahme kostete. Im Kampf um den dritten Platz überzeugte sie die Schiedsrichter wieder voll und erkämpfte sich so schlussendlich den dritten Platz. Lara Stricker gewann die erste Runde mit fünf zu null Richterstimmen. Die zweite verlor sie dann knapp. Danach war sie aber nicht mehr zu bremsen und erkämpfte sich völlig überzeugend den dritten Platz. Sina Stricker startete zu verhalten in die erste Runde und verlor. Unzufrieden mit sich selbst, gelang ihr eine unglaubliche Steigerung in den anschliessenden Runden, und so durfte auch sie die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.