Wohnort : Chur
Kartfahrer seit : 2006

Erfolge :
Schweizermeister Mini 2007
Schweizermeister Supermini 2010
Aktuelle Kategorie : KF3
Trofeo Vega, Vizemeister 2013, x30 Junior
WM X30, Rang 27

2014 fahrt Fabrizio Reich die Schweizermeisterschaft X30 in der Kategorie Elite, Kart PCR

Seit ich mich mit Hanspeter auf die Rennen vorbereite, stimmt Kraft, Kondition und Ausdauer, das heisst ich kann mich voll auf die Zweikämpfe im Feld konzentrieren. Ganz zufrieden bin ich nicht, solange ich kämpfen muss bin ich zu langsam. Also Hanspeter lass Dir etwas einfallen ich mache mit.

Wir sind die 1. Mannschaft des Fussballclub Thusis/Cazis. Unser Verein hat mittlerweile über 620 Mitglieder.


Seit nun mehr als fünf Jahren absolvieren wir die Vorbereitungen auf die Hin und Rückrunden unter der professionellen Leitung von Hanspeter Stricker. Die Trainings sind sehr abwechslungsreich und fordernd zugleich.  Der Fussball hat sich in den letzten Jahren enorm in Richtung Schnelligkeit, Explosivität, Kraft und allgemeiner körperlicher Fitness entwickelt. Wurde früher die Grundlagenausdauer vor allem in allseits unbeliebten Dauerläufen erarbeitet, hat uns Hanspeter mit seinen Trainings eine neue Variante der Trainingsformen aufgezeigt. Die körperliche Fitness der Mannschaft war seit diesen Trainings ein sehr wichtiger Bestandteil der Weiterentwicklung des Teams. Dadurch war der FC Thusis/Cazis seinen Gegner mehrfach deutlich überlegen. Auch die zugezogenen Muskelverletzungen konnten auf Grund der durchgeführten Trainings praktisch vollständig ausgeschlossen werden.

Die Zusammenarbeit mit Hanspeter Stricker hat sich in diesen Jahren von Saison zu Saison vertieft. Mittlerweile ist Hanspeter ein fester Bestandteil des Trainer-Teams und unterstützt dieses mehrmals wöchentlich in der Trainingsarbeit. Dem gesamten Verein, vor allem aber jedem einzelnen Teammitglied ist bewusst, dass die sehr ambitionierten Ziele in Zukunft nur unter diesen professionellen Voraussetzungen erreicht werden können. Auch aus diesem Grunde nimmt das Team nach unzähligen, knallharten Trainings immer noch mit vollster Motivation und Einsatz an jedem harten Training teil.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen